• Bronzemedaille für Nele Hoffmann bei den Süddeutschen Meisterschaften


    Anna Schubert drei Mal mit TOP 10- Platzierungen


    Süddeutsche Meisterschaften Für die Süddeutschen Meisterschaften der Jahrgänge 2003 bis 2007 in Riesa konnten sich mit Nele Hoffmann und Anna Schubert (jeweils Jahrgang 2007) zwei Schwimmerinnen die SG Wetterau qualifizieren. Für beide Mädchen standen je drei Starts auf dem Programm. Während Anna Schubert als Rückenspezialistin bereits bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften des Jahres 2021 an den Start gegangen war, stellte die Teilnahme für Nele Hoffmann einen neuen Höhepunkt ihrer noch jungen Karriere dar.

    Ihre Teilnahme krönte sie auch direkt in einem packenden Finalrennen über 50m Freistil, bei dem die Medaillenverteilung erst auf den letzten Metern entschieden wurde. Am Ende erkämpfte sich Nele in einer Zeit von 00:27,88 Minuten hochverdient die Bronzemedaille.

    Auch über 100m Freistil lieferte sie eine sehr starke Leistung und stellte mit der Zeit von 01:00,70 Minuten einen neuen Vereinsrekord auf. Der 7. Platz war Lohn für diese starke Bestzeit.

    Den Abschluss bildete für Nele Hoffmann das Rennen über 200m Freistil, mit einem 18. Platz.

    Anna Schubert bestätigte ihre sehr guten Leistungen aus dem bisherigen Saisonverlauf und konnte bei allen Starts Top-Ten-Platzierungen erzielen. Über 50m Rücken erreichte sie in einem zeitlich sehr eng beieinander liegenden Teilnehmerfeld in einer Zeit von 00:33,19 Minuten den 10. Platz. Beim Start über 100m Rücken ging es nicht weniger spannend zu. Anna Schubert erkämpfte schlußstark in 01:10,68 Minuten den 9. Platz. Mit gleicher Platzierung über die doppelte Distanz stellte Anna nochmals Ihre Klasse auf der Rückenlage unter Beweis.

    Mit den erreichten Zeiten und Leistungen hat sich Nele Hoffmann für die Ende Mai in Berlin stattfindenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften direkt qualifiziert. Anna Schubert hat über alle drei Rückenstrecken noch die Chance, als Nachrückerin ebenfalls an diesen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften teilzunehmen. Für die SG Wetterau ist dies ein großer Erfolg und ein Beleg für die sehr gute Nachwuchsarbeit.