• 2. Manschaft

In der 2. Wettkampfmannschaft trainieren Mädchen und Jungen ab 9 Jahren. Die Athleten trainieren bis zu 4 mal pro Woche im Wasser, oft ergänzt mit 2 bis 3mal Athletik- und Lauftraining pro Woche.

Schwerpunkte im Training sind: Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit im Wasser beim Schwimmen und an Land zu entwickeln und vervollkommnen.

Die Schwimmstile in allen Lagen werden technisch verfeinert.

Inhaltlich wird auf den Grundlagen aufgebaut, die in der 3. Wettkampfmannschaft gelegt wurden.

Je nach Trainingsalter wird dabei versucht auf die individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten jedes einzelnen Aktiven einzugehen.

Ziele der Schwimmerinnen und Schwimmer der 2. Wettkampfmannschaft sind die Teilnahme an Bezirks- und Hessischen Meisterschaften zu erreichen.